@

Bio

wiwewa music wurde 2021 als Musiklabel von Luca Kuglmeier und hichris (Chris Bäcker) gegründet. Mit einem 360°-Angebot werden vorrangig Künstlerinnen und Künstler aus der Social Media-Branche angesprochen. Neben der klassischen Labelarbeit kümmert sich wiwewa music auch um Künstlermanagement und Booking.

Chris Bäcker entwickelte als Veranstalter das TubeFestival und die TubeTour. Die Veranstaltungsreihe konnte sich durch ihre Meet & Greets mit Social Media-Stars und den Live-Konzerten zu einem der bekanntesten deutschen Jugendevents etablieren. Chris veröffentlicht unter dem Alias „hichris“ selbst Musik und ist im Label für das Management und Booking zuständig.

Luca Kuglmeier ist selbst auch als Musiker aktiv. Nach einer Final-Platzierung bei „The Voice Kids“ und einem Major-Plattenvertrag war Luca zwei Jahre auf Tour und konnte mehrere Singles veröffentlichen. Später wurde er auch als Songwriter und Produzent für andere Künstler tätig. Im Label ist Luca primär für die Bereiche Musik und A&R zuständig.

wiwewa music ist ein eingetragenes Musiklabel unter dem Labelcode LC 98874.

v. l. n. r. Chris Bäcker, Künstler Mateo, Produzent Rkaz, Luca Kuglmeier in den Circle Studios in Berlin

@

Kontakt

2 + 8 =